VW EOS - Steuergät für Lenkhilfe (J500)

Antworten
marheb
Diagnose-Frischling

VW EOS - Steuergät für Lenkhilfe (J500)

Beitrag von marheb »

Hallo zusammen, fahre ein VW Eos, aus 4.2008, mit einem 2 l TDI Motor, sechs Gang handgeschaltet. Habe das Tool VCDS und beim auslesen meines Autos, ist mir der Fehler, auf dem Bild zu sehen, über die Füße gelaufen. Leider bekomme ich den Fehler nicht gelöscht. spüre keine Einschränkung in der Funktion der Lenkhilfe während der Fahrt. Fehlerlampe ist auch nicht an. Habe in den Kanälen der Bremse als auch in der Lenkhilfe, schon mal geschaut. Bei der Bremse beziehungsweise beim Bremsassistent, kann ich vereinzelt in die Kanäle reinschauen. Das funktioniert bei der Linkhilfe nicht. Verbaut ist ein MK 60,0101.

Leider komme ich nicht in die Codierung zwei , ne. 11. so dass ich nichts codieren kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler behoben bekomme?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schuppi
Meisterdiagnostika

Re: VW EOS - Steuergät für Lenkhilfe (J500)

Beitrag von schuppi »

Hallo
Es hat sich mittlerweile als äusserst nützlich erwiesen einen "Autoscan" zu jeder Anfrage beizufügen um auch eine zielführende Antwort zu bekommen.
Um einen Autoscan bei einem neuen Thema einzufügen, bitte den Button "Autoscan" oberhalb des Textfeldes rechts benutzen.
Nur so läßt sich feststellen wie dieses unplausible Signal zustande kommt.

Außerdem wird hier in diesem Forum nur noch sporadisch gelesen / geschrieben und es soll kurzfristig geschlossen werden.
Wahrscheinlich ist es besser die Unterstützung in dem Nachfolgeforum zu erfragen 8)

https://forum.vcds.de/g/Verifiziert?order=added_at

Antworten