Polo 9N 2002 Airbagsteuergerät falschcodiert?

Antworten
ThomasP
Diagnose-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:59

Polo 9N 2002 Airbagsteuergerät falschcodiert?

Beitrag von ThomasP »

Hallo, haben einen Polo 9N bei dem das Airbagsteuergerät durch Wasserschaden defekt war.
Haben es durch ein neues von VAG ersetzt und wollten es dort codieren lassen, jedoch ohne Erfolg.
Der Mechaniker meinte das es eventuell an den gespeicherten Fehlern liegen könnte oder das SG falsch codiert wurde.
Kann man das SG neu codieren mit dem VCDS?
Die Fehler sind Crashsensor G180 und G179 falsche oder keine Einstellung.
Bitte um Rat.

Grüße Thomas

schuppi
Meisterdiagnostika
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Polo 9N 2002 Airbagsteuergerät falschcodiert?

Beitrag von schuppi »

Hallo Thomas,
hier passt aber einiges nicht zusammen.
Neues Steuergerät falsch codiert? Wer hat das gemacht? Ein einmal codiertes Airbagsteuergerät
läßt sich nicht umcodieren.
Die Fehlermeldung : Keine oder falsche Einstellung, bedeutet auf jeden Fall:
Der Crashsensor -G180- und das Steuergerät -J234- sind nicht übereinstimmend.
schönen Tag wünscht

Wolfgang

ThomasP
Diagnose-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:59

Re: Polo 9N 2002 Airbagsteuergerät falschcodiert?

Beitrag von ThomasP »

Vielen Dank. Haben es über das vcds programmiert. Aber wohl den falschen Code verwendet. Jetzt machen wir ein neues SG rein und schauen ob es dann geht.

ThomasP
Diagnose-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:59

Re: Polo 9N 2002 Airbagsteuergerät falschcodiert?

Beitrag von ThomasP »

Hallo mal wieder, haben nun das neue SG montiert und mit der korrekten Nummer kodiert. Der Fehler ist wieder der selbe. Mir ist aber aufgefallen das bei der Codierung in der oberen Leiste das Immer noch 00000 steht. Muss man vorher über den Login in das SG, wenn ja wie?
Grüße

Antworten