Anhängerkupplung Crafter SY

Antworten
Jomardo
Anfangsdiagnostiker

Anhängerkupplung Crafter SY

Beitrag von Jomardo »

Hallo an alle Freunde ,ich bin neu hier.Seit ein paar Monaten tue ich für mich experimentieren und probieren. ich habe Hex-V2 Adapter von Ross-Tech und VCDS DRV 21.3.Bei meine Anhängerkupplung Umbau bin auf meine Grenze gestoßen.
Im Netz sind etliche Anleitungen aber bei meinem Crafter(Bj.2017 Type SY) scheint es nicht zu funktionieren.
Anhängersteuergerät habe ich schon angemeldet aber andere Dinge wie Gespann oder Anhängerkupplung finde ich nicht(wie es im Netz beschrieben ist).
Nach einschalten der Zündung fängt das Steuergerät zu summen und im Tacho zeigt sich Störung des ESC usw.(sehe Bilde)
Kann mich bitte jemand unterstützen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schuppi
Meisterdiagnostika

Re: Anhängerkupplung Crafter SY

Beitrag von schuppi »

Hallo Sepp,
scheinbar alles richtig verbaut. Jetzt noch Batterie laden, denn 12,2V sind zu wenig um an den Steuergeräten zu laden.
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) >> 1141 - Lenkwinkelsensor U0428 00 [137] - unplausibles Signal.
Lenkrad abgehabt? entweder nicht korrekt in Geradeausstellung angebaut oder LWS defekt
Lenkwinkel in den Messwerten kontrollieren

Adresse 44: Lenkhilfe (J500) >> 16128 - Geber für Lenkwinkel B1168 F2 [009] - keine Initialisierung
Grundeinstellung fehlt, bzw. funktioniert nicht wenn LWS Fehler in der Bremsenelektronik besteht

Viel Erfolg
schönen Tag wünscht

Wolfgang

Jomardo
Anfangsdiagnostiker

Beitrag von Jomardo »

Hallo Wolfgang,
Danke für deine Antwort.
Lenkrad habe ich nicht ab gehabt und an der Baterie habe ich ein Ladergerät angehängt gehabt und an Baterie direkt hab 13.4V gemessen.
Ist mir auch rätselhaft wie so die Spannung an der Klemme immer weniger wird.
Die Werte im tue ich noch vergleichen.
Meinst die könnten verloren gehen durch die Baterie abklemmen? (cca5 Stunden).
Dank Gruß Sepp

Jomardo
Anfangsdiagnostiker

Beitrag von Jomardo »

Hallo Wolfgang,
ich habe die Werte verglichen aber nichts gefunden, dann habe ich Hotline von den Händler angerufen und der hat mir ein Tipp gegeben, ich soll Motor starten und Lenkrad voll nach links und rechts einschlagen.
Das habe ich gemacht und plötzlich waren alle Störungen verschwunden.
Dann hat er mir noch Vorschlagscodierung für den Crafter gesendet. Die habe ich im Anhang angehängt
Danach noch Scann durgeführt und gespeichert, nachher alle Störungen Gelöscht und seitdem funzt alles. (Also keine Störmeldung)
Am Wochenende bekomme ich einen Anhänger dann kann ich es komplett testen.
Ich hoffe das es klappt.
Gruß Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten