Turbolader
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Turbolader
Hier mal eine Frage in die Runde, bei meinem Kumpel am Golf 6, 1,4 CAXA Motor haben wir im Rahmen einer Reparatur gesehen, dass Öl im Gehäuse Ansaugseite vom Turbolader steht. Was könnte da die Ursache sein?
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- Meisterdiagnostika
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Re: Turbolader
Hallo Toni, Öl im Ansaugtrichter vom Turbolader deutet nicht auf einen Schaden am Turbolader hin. Das Öl kann nicht vom Lader nach außen in den Bereich austreten. In dem Fall kommt das Öl von der Motorentlüftung. Prüfe den Druck im Kurbelgehäuse, dieser sollte 5 mbar nicht überschreiten.
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- Seniordiagnostika
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Re: Turbolader
Hallo
Gleichartigen Fehler habe ich bei dem Scirocco vom Spezi vorliegen.
Druck wie empfohlen mit Manometer bei gezogenenm Ölmessstab am Messstabrohr gemessen.
Leider steigt hier der Druck bei Gasstößen auf werte um 60mbar.
Wie gehe ich vorzugsweise weiter vor?
Gleichartigen Fehler habe ich bei dem Scirocco vom Spezi vorliegen.
Druck wie empfohlen mit Manometer bei gezogenenm Ölmessstab am Messstabrohr gemessen.
Leider steigt hier der Druck bei Gasstößen auf werte um 60mbar.
Wie gehe ich vorzugsweise weiter vor?
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- Meisterdiagnostika
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Re: Turbolader
Hallo, also ein steigender Druck bei erhöhter Drehzahl ist sehr Seltsam. Eigentlich sinkt der Innendruck in einen Bereich zwischen -5 bis -20 mbar.
Hier wäre eine Überprüfung der Kurbelgehäuse Entlüftung sicherlich ratsam. Hier kommen häufig Membran Druckregler zum Einsatz.
Hier wäre eine Überprüfung der Kurbelgehäuse Entlüftung sicherlich ratsam. Hier kommen häufig Membran Druckregler zum Einsatz.
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- Seniordiagnostika
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Re: Turbolader
Hallo und danke
Hier werde ich genauso vorgehen, also den Bereich der Motor-/Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen.
Ich will mir erst einmal ein entsprechendes SSP (SelbstStudienProgramm) von VW ansehen um die Funktionen
zu erkennen
Hier werde ich genauso vorgehen, also den Bereich der Motor-/Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen.
Ich will mir erst einmal ein entsprechendes SSP (SelbstStudienProgramm) von VW ansehen um die Funktionen
zu erkennen
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- Meisterdiagnostika
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Re: Turbolader
Das ist eine sehr gute Idee, man darf nicht außer acht lassen, dass wenn der Druck tatsächlich zu hoch ist, auch der Ölrücklauf vom Turbolader
negativ beeinflusst wird. Das wiederum kann dazu führen, dass Öl entweder über die Verdichter Seite oder Abgasseite austreten kann.