Ratlos, welche Software???

Antworten
andymilbe
Diagnose-Frischling

Beitrag von andymilbe »

Hallo Ihr lieben,

habe mich bereits etwas hier durchgelesen, aber bin mit der Masse an Angeboten und Optionen überfordert. Wie wahrscheinlich viele hier, habe auch ich erst die Billigvariante versucht und habe mich nun entschlossen, etwas vernünftiges zu kaufen. Aber WAS?

Ich bin KFZ-Mechatroniker mit Schwerpunkt Motoren und Elektrik, werde aber jetzt studieren gehen und möchte trotzdem weiterhin die Möglichkeiten haben, an modernen Fahrzeugen etwas machen zu können. Ich selbst stehe kurz davor einen Audi 8PA von 2009 zu kaufen, sollte es dazu kommen, steht mein Entschluss fest, es wird das Kombisystem ohne CAN-Unterstützung. Die CAN-Unterstützung ist mir momentan zu teuer und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch ohne CAN noch einiges an einem neuen Audi machen. Soweit richtig?

Sollte ich allerdings keinen Audi kaufen, dann denke ich, dass mir die AUTOENGINUITY SCAN TOOL-Software alleine schon reichen würde. Sehe ich das richtig? Ich habe mir beide Softwares mal installiert, kann aber ohne Interface nichts damit anfangen. Auf den ersten Blick allerdings erscheint mir die AUTOENGINUITY SCAN TOOL-Software besser als die VCDS / VAG-COM, abgesehen davon, dass ich mit der VCDS / VAG-COM weiter in VAG-Fahrzeuge eindringen kann. Sehe ich das so richtig? Oder soll ich lieber zur VCDS / VAG-COM- Software greifen? Kann die mindestens genau so viel wie die AUTOENGINUITY SCAN TOOL-Software.

Bitte um Hilfe, Danke,
Gruß,
Andy

Fatih
Anfangsdiagnostiker

Beitrag von Fatih »

Ich kann dir nur den A1 empfehlen

Gruss
Fatih[addsig]

andymilbe
Diagnose-Frischling

Beitrag von andymilbe »

Ist das jetzt eine Kaufempfehlung für ein Auto? Meinst du, ich soll mir einen Audi A1 holen? Ich hatte an einen A3 2.0 TDI gedacht

Gruß,
Andy[addsig]

Fatih
Anfangsdiagnostiker

Beitrag von Fatih »

Das ist keine Kaufemphehlung für ein Auto.