Anhängerkupplung

Antworten
sergio4
Anfangsdiagnostiker
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 12:48
Wohnort: Österreich

Anhängerkupplung

Beitrag von sergio4 »

Hallo,
Nach dem Nachrüsten der Anhängevorrichtung kommt nun der Kommunikationsfehler im Stg 19.
Bei eingeschaltener Zündung lässt sich der Fehler auch löschen und ist dann auch weg aber Zündung aus und wieder ein steht der Fehler wieder an
woran könnte es liegen.
Gruß Sergio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waldorf
Seniordiagnostika
Beiträge: 63
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:36

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Waldorf »

Perfekte Anfrage :D alles dabei, das gefällt mir 8)

Hallo Sergio
So wie sich dieser Fehler darstellt, gehe ich von einer Verwechslung der beiden Spannungsversorgungsleitungen
für das Anhängersteuergerät aus.
Klemme 15 und Klemme 30 am Anschlußpunkt tauschen und schon dürfte der sporadische Fehler aus dem
"19 Gateway" veschwunden sein.

Viel Erfolg

sergio4
Anfangsdiagnostiker
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 12:48
Wohnort: Österreich

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von sergio4 »

Hallo Waldorf
Vielen Dank 🙏 für die rasche Antwort
Ich werde es demnächst richtigstellen und dir berichten ob es geklappt hat nochmals vielen Dank
Sergio

sergio4
Anfangsdiagnostiker
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 12:48
Wohnort: Österreich

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von sergio4 »

Hallo
der Fehler ist immer noch da
Der Fehler kommt ca. 4sec nach abschalten der Zündung
bleibt die Zündung aus lässt sich der Fehler nach ca. 4min löschen
ist der die Zündung an oder läuft der Motor wird kein Fehler repoduziert.
gruß Sergio

schuppi
Meisterdiagnostika
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. September 2014, 09:16

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von schuppi »

Hallo Sergio

siehe oben, genau wie beschrieben Klemme 15 und Klemme 30 vertauscht.
Klemme 30 am Steuergerät ist Dauerplus, hier muß permanent Spannunganliegen.
Klemme 15 wird mit Spannung versorgt nach Zündung ein, damit wierd das Steuergerät geweckt.
schönen Tag wünscht

Wolfgang

sergio4
Anfangsdiagnostiker
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 12:48
Wohnort: Österreich

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von sergio4 »

Hallo Wolfgang

bei mir ist 2x Dauerplus angeschlossen und auch wenn ich Zundungsplus auf Kemme 15 gebe ändert sich nicht's.
und es funktioniert auch alles einwandfrei.
Ich vermute einen Fehler in der Codierung.
(stg.69) trail-tec 31 - 15LED
gruß Sergio

Antworten